Abschluss des Programms „Sport und Gesundheit“ mit 306 Senioren in Candelaria

Die Stadtverwaltung von Candelaria beendete die Saison 2025–2026 des Programms „Sport und Gesundheit“, einer kommunalen Initiative, an der im Laufe des Jahres insgesamt 306 Senioren aus den verschiedenen Ortsteilen der Gemeinde und aus dem Ortskern von Candelaria teilgenommen haben.

An der Veranstaltung nahm der Sportdezernent Manuel González teil, der die Teilnehmerinnen an einem Abschlusstag begleiten wollte, der von guter Stimmung und Vorfreude geprägt war.

Das Programm hat sich während der gesamten Saison der Förderung gesunder Sportgewohnheiten gewidmet, mit Aktivitäten wie Tanztherapie und verschiedenen Bewegungsangeboten, die nicht nur auf körperliche Betätigung, sondern auch auf die Begleitung und das ganzheitliche Wohlbefinden der Senioren der Gemeinde ausgerichtet waren.

Das Projekt hat sich als Ort der generationsübergreifenden und gemeinschaftlichen Begegnung etabliert, der Gesundheit, aktives Leben und soziale Beziehungen miteinander verbindet.

Der Abschlusstag umfasste zudem einen Wettbewerb mit von den Teilnehmerinnen selbst zubereiteten Desserts, der das Treffen mit Geschmack und Einfallsreichtum bereicherte.

Der erste Preis ging an die selbstgebackenen Kekse von Cecilia aus Igueste, während der zweite Preis an die Kürbistorte von Paqui aus Punta Larga ging.

Während der Abschlussveranstaltung richtete der Sportdezernent Manuel González einige Worte an die Teilnehmerinnen: „Ich möchte jeder einzelnen von Ihnen von ganzem Herzen für Ihren Einsatz, Ihre Ausdauer und Ihre Freude während der gesamten Saison danken. Sie sind der eigentliche Motor dieses Programms, und zu sehen, wie Sie jede Trainingseinheit genießen, auf sich achten und gemeinsam erleben, ist die schönste Belohnung für uns, die wir uns für eine aktivere und gesündere Candelaria einsetzen.“

Der Stadtrat weitete seinen Dank auch auf das Fachteam aus, das das Programm ermöglicht: „Vielen Dank auch an das gesamte Team von Fachkräften, das Training für Training sein Engagement, seine Herzlichkeit und seine Arbeit in den Dienst unserer Senioren stellt. Ohne Sie wäre dies nicht möglich.“

Die Stadtverwaltung von Candelaria bekräftigt damit ihr Engagement für aktives Altern und die Umsetzung von Initiativen, die die Lebensqualität und das Wohlbefinden der Senioren in der Gemeinde verbessern, die bereits zur nächsten Auflage des Programms eingeladen sind. [Ayto. de Candelaria]

Lesen Sie diesen Artikel auch auf Spanisch auf elalisio.es.