Das war das Motto für eine Veranstaltung mit Radio Europa und dem Hotel Maritim. Zunächst war das Ganze im dortigen gemütlichen Park geplant. Hoteldirektor
Teneriffa
Cabildo weist Titsa an, das neue Busnetz bis Jahresende anzupassen
Nach den im September vorgenommenen Änderungen bestimmter Linienführungen und Fahrpläne hat das Cabildo, Eigentümer der Busgesellschaft Titsa, nach der anhaltenden Kritik nun erneut die Überarbeitung des neuen Busnetzes im Inselsüden angeordnet.
Müllbeseitigung in Puerto de la Cruz
Anbei ein Foto von dieser Tage aus der Avenida Familia de Betancourt y Molina 28. Das ist für die Stadt Puerto de la Cruz
Endgültiges Aus für den Gourmet-Tempel „Mercado San Pablo“
Ein Gericht hat die Räumung des Mercado San Pablo in La Laguna angeordnet und somit das endgültige Aus des Gourmet-Tempels besiegelt.
Vermeintliche Schnäppchenkäufe in den kleinen Elektronikläden
Ich möchte meine Erfahrungen beim Kauf von Elektronikware in den kleinen, meist von Indern geführten Läden in Puerto de la Cruz hiermit weitergeben. Der
Miss Sur 2015
Die Präsentation der Kandidatinnen, die am 16. Oktober in Adeje zum „Miss Sur“ Schönheits-Contest antreten werden, fand dieses Jahr im Wasserpark Siam Park statt.
Santa Cruz präsentiert modernen Agility-Hundepark
Anfang Oktober weihte Bürgermeister José Manuel Bermúdez höchstpersönlich den zweiten Hundepark seiner Stadt ein.
50.000 Palmetum-Besucher
Ein Ehepaar aus León wurde Ende September beim Besuch des Palmetums in Santa Cruz mit der Nachricht – und einem kleinen Präsent – überrascht, bei einem der beiden handele es sich um den 50.000. Besucher.
Sechs Millionen für bedürftige und ausgegrenzte Familien
Casimiro Curbelo ist langjähriger sozialistischer Präsident der Inselverwaltung von La Gomera und, nach seinem Ausscheiden aus der PSOE, Sprecher seiner eigenen Partei ASG – Agrupación Socialista Gomera -. In einer Rede vor dem Kanarischen Parlament hat er jetzt angekündigt, das Cabildo von La Gomera werde sechs Millionen Euro zur Bekämpfung von Armut und Ausgrenzung bereitstellen.
Königin der Wellen
Alexandra Rinder hat es erneut geschafft. die erst 17-Jährige verteidigte in Praia do Norte in Portugal am letzten Wochenende im September erfolgreich ihren Weltmeistertitel im Bodyboarden.









