Santa Cruz de Tenerife möchte als Hauptstadt mit gutem Beispiel vorangehen. Daher wurde nun ein Pilotprojekt in Sachen Mülltrennung gestartet, welches durch die getrennte Entsorgung von Bioabfall zur Reduzierung der Restmüllmenge beitragen soll.
Teneriffa
Neue Flugverbindung nach Marokko
Die kanarische Airline Binter baut ihr Flugnetz zwischen Teneriffa und Nordafrika aus.
Wanderfestival
Teneriffa und im Besonderen Puerto de la Cruz bereiten sich auf die zweite Ausgabe des Wanderfestivals „Tenerife Walking Festival“ (TWF) vor, ein Wandertreffen auf europäischer Ebene, bei dem das Wanderwegenetz Teneriffas im Mittelpunkt steht.
Mehr Polizeipräsenz gefordert
Angesichts der gestiegenen Zahl von Diebstählen in Mietautos, die Richtung Teide-Nationalpark unterwegs sind und an einem der zahlreichen Aussichtspunkte halten, sollen Maßnahmen ergriffen werden.
Schnell zuschlagen!
Binter bietet bis zum 13. März sogenannte „Bintazos“ an.
Musikalische Schätze
Kenner und Liebhaber wissen es längst. Auf Teneriffa gibt es, versteckt in Kirchen und Klöstern, eine erstaunlich große Zahl höchst wertvoller Orgeln.
Auszeichnung für treue Puerto-Urlauber
Wie in jedem Jahr wurden am 7. März wieder Puerto-Urlauber von dem örtlichen Fremdenverkehrsverein CIT für ihre jahrelange Treue zum Urlaubsziel ausgezeichnet.
Dreharbeiten im Anagagebirge
Dieser Tage enden auf Teneriffa die Dreharbeiten für einen Film, der zu einem Teil auf Wald- und Bergwegen des Anagagebirges in Szene gesetzt wird.
Alonso will Straßenring schließen
Trotz der hohen Kosten von über 300 Millionen Euro will das Cabildo, allen voran Inselpräsident Carlos Alonso, den Bau des letzten Teilstückes des Inselstraßenringes zwischen El Tanque und Santiago del Teide angehen. Bei Baubeginn im Sommer 2017 könnte der sogenannte „Anillo insular“ im Jahr 2020 geschlossen werden.
Amenábar auf Teneriffa
Der international anerkannte chilenisch-spanische Filmemacher Alejandro Amenábar hat im Februar Teneriffa besucht. Dort war er bei einer Sonderausgabe der kostenlosen Veranstaltungsreihe „CosmoCine – Wissenschaft und Biodiversität“ des „Museo de la Ciencia y el Cosmos“ in La Laguna zugegen, bei der auch sein aktueller Film „Regression“ gezeigt wurde.








