Royaler Besuch in Berlin

„Es ist eine große Ehre für mich, Deutschland als König zu besuchen“, erklärte Spaniens Staatsoberhaupt Felipe VI. am 1. Dezember zum Auftakt seines Antrittsbesuchs. In Berlin wurden König Felipe und Gattin Letizia von Bundespräsident Joachim Gauck mit militärischen Ehren empfangen. Vor Schloss Bellevue begrüßten die volksnahen Monarchen dann eine Gruppe Fähnchen wedelnder Schüler, die dort trotz der eisigen Kälte ausgeharrt hatten.

Weiterlesen